Finden Sie schnell diesel additiv für Ihr Unternehmen: 308 Ergebnisse

Isophthalsäure

Isophthalsäure

Isophthalsäure gehört zur Gruppe der aromatischen Dicarbonsäuren, 1,3-Benzoldicarbonsäure 1,3-Benzoldicarbonsäure Verpackungseinheiten: 25kg Säcke, 500kg und 1.000kg Big Bags CAS - Nr.: 121-91-5 EG-Nr.: 204-506-4 ADR: kein
DILIXIN® XPRESS

DILIXIN® XPRESS

2 Komponenten-Chlordioxidlösung, Konzentrat zur Desinfektion von Trink- und Tankwasser. Zulässiges Desinfektionsverfahren gemäß der aktuellen TrinkwV. DILIXIN® XPRESS ist ein hochwirksames und ressourcenschonendes Desinfektionsmittel zur nachhaltigen Bekämpfung von Keimen, Pilzen, Algen und Viren. Basierend auf einem speziellem Verfahren bekämpft DILIXIN® XPRESS gefährliche Legionellen. 2 Komponenten Chlordioxid zur Trink- und Tankwasserdesinfektion, Behälter, Rohre. Wirksame Desinfektion mit flüssigem Chlordioxid zur nachhaltigen Legionellenprophylaxe und Biofilm-Bekämpfung. Extra lange Haltbarkeit und sichere Handhabung (Aktivierung des Produkts erfolgt erst unmittelbar vor Gebrauch) Zulässiges Desinfektionsverfahren gemäß aktueller TrinkwV; DVGW-Arbeitsblatt W291 (Biozider Wirkstoff: Chlordioxid) Artikelnummer: 1885251
Kobalt-Beschleuniger 1%-ig

Kobalt-Beschleuniger 1%-ig

Kobaltbeschleuniger 1%-ig wird als Beschleuniger bei der Kalthärtung von Polyesterharzen mit Hydroperoxiden (MEKP, AAP, CHP) eingesetzt und führt zu mittleren bis langen Topfzeiten.
Diesel-Zapfsäulen

Diesel-Zapfsäulen

Diesel-Zapfsäulen 70 MC + 100 MC Flügelzellenpumpe 230 V - eingerichtet für bis zu 80 Benutzer - Dieselkraftstoffabgabe mit Voreinstellungen möglich - Möglichkeit der Eingabe des Fahrzeug­kennzeichens und des km-Standes - Verwaltung des Datums und der Uhrzeit der Abgabe - Zugangskontrolle mittels PIN-Code serienmäßig - Lokale Speicherung der letzten 255 erfolgten Abgaben - Zugangskontrolle mittels elektronischem Schlüssel optional - Datenübertragung auf den PC mittels elektronischem Schlüssel optional - Datenübertragung auf den PC mittels Converter und Übertragungskabel optional, bis zu einer Entfernung von 1000 m - ausgerüstet mit Automatik-Zapfpistole mit Baumusterprüfung nach EN 13012 - 70 MC mit PKW-Auslauf - 100 MC mit LKW-Auslauf - Zapfschlauchlänge 4 m, DN 25 mit Filter 30 µm mit Wasserabscheider - Menüsprache Englisch (Sprachen­schlüssel „Deutsch“ siehe Zubehör) Diesel-Zapfsäule 70 FM + 100 FM Ausstattung wie 70 MC + 100 MC, zusätzlich mit: - eingerichtet für 120 Benutzer - mit Belegdrucker für Belegausdruck bei der Abgabe - mit integriertem Tankinhaltsanzeiger - mit Mindest- und Höchststandsalarm Diesel-Zapfsäule 70 K44 + 100 K44 - Flügelzellenpumpe mit einer Förder­leistung von 70 l/min bzw. 90 l/min, 230 V - mit mechanischem volumetrischem Literzähler, 4-stellig - ausgerüstet mit Automatik-Zapfpistole mit LKW-Auslauf - Zapfschlauchlänge 4 m, DN 25 mit Filter 30 µm mit Wasserabscheider Maße cm (l x b x h): 47 x 40 x 144 Bezeichnung: Diesel-Zapfsäule 70 FM Förderleistung l/min: 70 Gewicht ca. kg: 66
B.TEC-DR 2X - aus Fluor Elastomer Diesel resistent 2X

B.TEC-DR 2X - aus Fluor Elastomer Diesel resistent 2X

ist ein sehr flexibler modifizierter Elastomer Schrumpfschlauch, schützt insbesondere Kabelbäume bei Einsatz in rauen Umgebungen. Durch seine sehr hohe Widerstandsfähigkeit in Kombination mit ausgesprochener Flexibilität und hoher Abriebfestigkeit, ist dieser Schlauch ideal für alle Applikationen im Militär-, Luftfahrt- und Automotiv Bereich. Speziell Diesel resistent & mit hohen Standards ausgelegt.
DPF/Diesel-Partikel-Filter.

DPF/Diesel-Partikel-Filter.

Staatliche Förderungen gibt es zur Zeit (Stand 9/2016) keine mehr, aber eine Nachrüstung (oder auch ein Wechsel bei Defekt) macht doppelt Sinn. Weil die Umwelt entlastet wird und der Fahrzeugwert steigt. Was bei Ihrem Dieselfahrzeug am sinnvollsten ist, sagen wir Ihnen gerne persönlich. Wir bieten: Analyse und Beratung DPF-Reinigung oder Erneuerung DPF-Nachrüstung Alles zu fairen Preisen und mit Teilen von Erstausrüstern (OEM) wie zum Beispiel HJS und Twintec.
Dieselmotorenteile

Dieselmotorenteile

Um im Wartungs- oder Schadensfall den Betrieb Ihres Motors schnell wieder zu gewährleisten bieten wir Ihnen ein umfangreiches Ersatzteilprogramm. Ein Mix aus Original- und Aftermarket-Motorenteilen ermöglichen wir Ihnen eine zeitwertgerechte Reperatur Ihres Motors.
Dieseltechnik

Dieseltechnik

Prüfung, Reparatur-/Austauschprogramm für Dieseltechnik Einspritz-/Hochdruckpumpen aller Hersteller Düsen/Injektoren aller Hersteller (Magnetventil- und Piezo) Für PKW, SUV, NFZ und Industrie/BHKW Befundung und Diagnose Reinigung und Prüfstandslauf von Injektoren und Pumpen Technische Beratung und Befundung Prüfung, Instandsetzung und Austausch (PKW/NFZ/ Industrie) Denso Verteiler-, Reihen-, ECD-, Radialkolben- und Common Rail Pumpen (HP0, HP2, HP3, HP4), Reparatur und Austausch, Toyota, Nissan, Mazda und Subaru ab Lager lieferbar Düsenhalter 1 und 2, Feder, Magnetventil- und Piezoinjektoren mit Neukodierung Prüfung und Instandsetzung von: Steckpumpen PFR und PFR-NC, z. B. Perkins, Mitsubishi, Kubota etc. Bosch Verteiler-, EDC- und Reihenpumpen, Düsenhalter. Diagnose, Reparatur und Austausch Common Rail Pumpen CP1/CP3/CP 3.4 und Injektoren. Diagnose, Reparatur und Austausch Delphi Common Rail Pumpen DFP1 und Injektoren, Diagnose und Reparatur mit Neucodierung Einspritzpumpen und Injektoren: Prüfung und Instandsetzung Alle zur Instandsetzung freigegebenen VDO Common Rail Pumpen und Injektoren Reparaturservice für Yanmar Einspritzpumpen und Düsenhalter
Dieseltechnik

Dieseltechnik

Austauschprogramme für: Common Rail Pumpe/Kraftstoffpumpe, Injektor Hersteller: VDO, Denso, Delphi, Bosch und Zexel Rail-Rohre
Dieselmotoren

Dieselmotoren

Entdecken Sie unsere Dieselmotoren. Sämtliche unserer heutigen Baureihen entsprechen selbstverständlich der Abgasstufe 4 / 4Final und sind bereits vorbereitet auf Stage 5. 4R 1000 OM934LA 6R 1000 – 6R 1500 OM936LA – OM473LA 10V 1600 12V 1600 Heavy duty Serie 2000 – Serie 4000 Emissionsstufe 3A OM460LA – OM926LA
Übergangsdiesel

Übergangsdiesel

mit Fließgarantie bis -13 °C Alle Dieselsorten an unseren Tankstellen entsprechen der Norm DIN EN 590 und den Anforderungen an schwefelfreien Kraftstoff (max. 10 mg/kg). Unser Dieselkraftstoff enthält bis zu 7% Biodiesel.
Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl-Lieferanten gibt es viele - doch bei uns als Aral Markenvertriebspartner erhälst du nicht nur erstklassige Produkte, sondern einfach mehr für dein Geld. Darauf kannst du dich verlassen. Mit einer Flotte von 7 Tankwagen können wir flexibel und schnell liefern. Wir beliefern Privathaushalte, Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe und Industriebetriebe mit eigenem Fuhrpark rund um Steinfurt mit Qualitätsheizöl wie auch mit Diesel. Selbstverständlich kann man bei uns auch bargeldlos mit EC-Karte bezahlen.
Unser Diesel hält Ihre Maschinen am Laufen.

Unser Diesel hält Ihre Maschinen am Laufen.

Wir liefern Ihnen hochwertigen Dieselkraftstoff der Qualität DIN EN 590 mit einem Schwefelgehalt von unter 55 ppm. Gern betanken wir auch Ihre Maschinen und Baufahrzeuge im Betrieb oder auf der Baustelle.
Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Nutzen Sie unsere Transportkapazitäten im Hamburger Hafen und unser Netzwerk außerhalb bis über die Landesgrenzen hinaus. Per Bunkerboot und Tankkraftwagen organisieren und bewerkstelligen wir nahezu alle Transportaufträge von Kraftstoffen.
Truck-Diesel

Truck-Diesel

Ihnen stehen großzügige und hochmoderne Tankanlagen in verkehrsgünstiger Lage zur Verfügung. Mit separaten Hochleistungssäulen für LKW und modernen Tankautomaten verringern Sie eventuelle Wartezeiten auf ein Minimum. Selbstverständlich akzeptieren wir alle gängigen Kraftstoff-Kreditkarten.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Dieseltanks

Dieseltanks

Baushop Express bietet ein sorgfältig ausgewähltes Spektrum an verschiedenen Dieseltanks von renommierten Herstellern wie CEMO, Zuwa Wenn Sie Dieselkraftstoff für Ihre Baumaschinen, Landwirtschaftsmaschinen oder andere Fahrzeuge benötigen, sind Dieseltanks die ideale Lösung für eine sichere und zuverlässige Lagerung. Unsere Dieseltanks zeichnen sich durch hohe Qualität, Robustheit und Langlebigkeit aus und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Dieselkraftstoff sicher und umweltfreundlich zu lagern. Unsere Dieseltanks sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen an die Lagerung von Dieselkraftstoff. Wir bieten Tanks in verschiedenen Größen und Ausführungen an, so dass Sie den passenden Tank für Ihre Bedürfnisse auswählen können. Unsere Tanks sind einfach zu installieren und zu warten und bieten Ihnen eine lange Lebensdauer. Die Tanks sind mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet, wie zum Beispiel einem integrierten Tankinhaltsmesser, der Ihnen jederzeit eine genaue Ablesung des Tankinhalts ermöglicht. Wir bieten auch Tanks mit einem integrierten Zapfsystem an, das eine schnelle und einfache Betankung Ihrer Fahrzeuge ermöglicht. Unsere Dieseltanks sind nicht nur sicher und zuverlässig, sondern auch umweltfreundlich. Wir bieten Tanks mit einem doppelten Wanddesign an, das den Dieselkraftstoff vor Leckagen und Verschmutzungen schützt und so die Umweltbelastung minimiert. Unsere Tanks sind außerdem mit einem Absaugstutzen ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, den Dieselkraftstoff restlos abzupumpen, ohne dass er in die Umwelt gelangt. Unser Kundenservice ist immer für Sie da und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine schnelle und zuverlässige Lieferung Ihrer Dieseltanks an, so dass Sie schnell mit der Lagerung und Betankung Ihres Dieselkraftstoffs beginnen können.
Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

DPF für verschiedene Hersteller und Modelle Als Hersteller von Partikelfiltern bieten wir Ihnen mit unseren unterschiedlichen DPF und umfangreichem Know-how eine Alternative zur Neuwagenanschaffung - die Partikelfilter Nachrüstung. Mit unseren Rußpartikelfiltern, Katalysatoren oder dem S.K. Kat-Filter-Kombisystem können Sie, je nach Fahrzeug, die grüne Feinstaubplakette erreichen und anschließend problemlos die grünen Umweltzonen befahren. Partikelfilter DPF von namhaften Herstellern Nicht nur bei unseren eigenentwickelten S.K. Partikelfilter legen wir äußersten Wert auf Qualität. Auch bei allen anderen Produkten, die im Sortiment geführt werden, wird Qualität als oberste Priorität betrachtet. Daher bieten wir seit März 2014 zusätzlich zu unseren eigenen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren, die des Premium-Herstellers HJS mit an. Somit können wir viele weitere, auch jüngere Fahrzeugmodelle mit einem DPF (Partikelfilter) nachrüsten.
Keramik Motoröladditiv

Keramik Motoröladditiv

Hochleistungsadditiv-Paket mit KeramiK zur Verbesserung der Verschleißschutz-Eigenschaften. Erhöht die Betriebssicherheit im Hochtemperaturbereich. Spart Kraftstoff und reduziert Abgasemissionen. Keramik-Additiv Hochleistungsadditiv-Paket mit KeramiK zur Verbesserung der Verschleißschutz-Eigenschaften. Erhöht die Betriebssicherheit im Hochtemperaturbereich. Spart Kraftstoff. Weniger Abgasemissionen. Eigenschaften: • spart Kraftstoff • mehr Drehmoment • reduziert die Reibung • reduziert den Verschleiss • reduziert Laufgeräusche • Stabilität des Schmierfilms durch niedrigere Öltemperaturen • reduzierte Abgaswerte Anwendungsgebiete: Für alle Motoren geeignet. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Keramik Motoröladditiv

Keramik Motoröladditiv

Hochleistungsadditiv-Paket mit KeramiK zur Verbesserung der Verschleißschutz-Eigenschaften. Erhöht die Betriebssicherheit im Hochtemperaturbereich. Spart Kraftstoff und reduziert Abgasemissionen. Keramik-Additiv Hochleistungsadditiv-Paket mit KeramiK zur Verbesserung der Verschleißschutz-Eigenschaften. Erhöht die Betriebssicherheit im Hochtemperaturbereich. Spart Kraftstoff. Weniger Abgasemissionen. Eigenschaften: • spart Kraftstoff • mehr Drehmoment • reduziert die Reibung • reduziert den Verschleiss • reduziert Laufgeräusche • Stabilität des Schmierfilms durch niedrigere Öltemperaturen • reduzierte Abgaswerte Anwendungsgebiete: Für alle Motoren geeignet. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Natriumformiat

Natriumformiat

Pulver in Säcken 25 kg Säcke auf CP-1 Palette, Synonym Natriummethanoat Reinheit >97% CAS: 141-53-7 EG: 205-488-0
Entschäumer Konzentrat

Entschäumer Konzentrat

Allrein-Entschäumer-Konzentrat beseitigt alle Schaumprobleme bei der maschinellen Flächenreinigung. Für alle Reinigungsgerätetypen.
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